Eine kleine Welt
Eine kleine Welt hat meine Faszination geweckt. Ich habe die Welt der Minigärten entdeckt.
Es  ist wiederum eine Chance, meinen Träumen Ausdruck zu verleihen.
Überall in unserem Garten entstehen kleine Fenster in eine besondere Fantasiewelt, Oasen der Freude, Ruhe und des Friedens.
Im Kreativsein, in unserer Fantasie ist alles möglich, wir erschaffen Idealwelten, wir spazieren auf der Mondsichel, wir schweben im Weltall, wir balancieren auf einem Berg, wir feiern Erfolge, schaffen Verbindungsbrücken, überwinden schwere Aufgaben mit Leichtigkeit.
Meine kleinen Oasen widme ich dem Frieden für diese Welt.
Es gibt viele Möglichkeiten, das Bewusstsein für den Frieden täglich aufzuladen und diesem menschlichen Urbedürfniss, Raum zu verschaffen mit Sprüchen, Plakaten, Schildern im Garten, auf dem Balkon, in der Wohnung, mit farbigen Stoffbändern in einem Baum...
Weiter unten findest Du einige Sprüche, die ich im Internet und in meiner Sammlung zu diesem Thema gefunden habe. (PDF)
Wer mit sich selber in Frieden lebt, kommt nicht in Versuchung, andern den Krieg zu erklären. (Ernst Festl)
weitere Fotos findest Du in der Galerie.