Ein starkes Team
Janez und Thèrése Zadravec
image-7291761-17. TimeOut Sonnenuntergangsrundfahrt 8.8.2012 10.jpg

Janez
Von Slowenien stammend habe ich vor 47 Jahren die Schweiz als Heimat gewählt und hier eine Familie gegründet.
Mein technischer Beruf im Maschinenbau hat mir viel Freude bereitet, viele meiner Begabungen und Fähigkeiten herausgefordert. Meine Neugierde trieb mich auch immer wieder dazu, mich auf vielen Ebenen weiterzuentwickeln.
So war meine berufliche Laufbahn ein spannendes und bereicherndes Spielfeld und in einigen Bereichen hat mich das Leben so richtig zur Meisterschaft getrieben und ich konnte mir viele handwerkliche Fähigkeiten aneignen.
Mit 30 baute ich für meine Familie ein grosses, selbstentworfenes Haus.
Meine kreative Ader schenkte mir auch oft ungewöhnliche aber auch praktische und amüsante Ideen wie z.B. mein Garten mit Pergola, kuriose, mechanische und andere Geschenke (Fondue-, Weinkarusell, Fotoalbum mit Fadenbild-Einband, Wetterstation...)
Viel Inspiration finde ich in der Arbeit mit dem Computer und beim Surfen und Recherchieren im Internet.

Meine berufliche Erfahrung kommt mir heute für meine Freizeitaktivitäten zugute, mit Leidenschaft baue ich meinen Computer um und optimiere ihn, meine vielen Trauben verleiten mich im Herbst  zum Wein-Keltern. Für ein feines Tröpfchen kann ich mich immer begeistern, komme ich doch aus dem schönen Weinanbau-Gebiet und Naturpark Jeruzalem in der Nähe von Maribor im Osten von Slowenien


Thérèse Zadravec-Zimmermann, Ausbilderin FA, Coach
2004        Ausbildung als contextuelle Coach
2004        Eidg. Fähigkeitsausweis als Ausbilderin
2000-06   Ausbilderin, Schule für Betagtenbetreuung, Wetzikon
1976-78   Schule und Diplom für Aktivierungstherapie, Zürich
1968-72   Lehrerseminar Langenthal
Kurstätigkeit
2006         Zielcoaching
seit 2006   Lebensberatungen, Krisenmanagment
1987         Gründung: Atelier creativa,
Seit 1979  Durchführung von Werk- und Bildhauerkursen, mit Kinder,
                 Erwachsenen, Behinderten

Aus meinem Leben
Meine Heimat: Ich bin in Agen (Südwestfrankreich) geboren und habe die ersten elf Jahre mit meinen drei Schwestern dort verbracht. Meine Eltern waren Pfarrer und betreu­ten eine grosse Gemeinde von Auslandschweizern. An unserem Fami­lientisch assen meistens zehn oft bis zu 100 Menschen.
Einblick: Von meinen Eltern lernte ich Kreativität, soziales Engagement, Gast­freundschaft und Herzlichkeit.
Meine berufliche Laufbahn: Ich war Lehrerin, bevor ich in England meine Liebe zu betagten Menschen entdeckte – so lernte ich Aktivierungstherapeutin und arbeitete 30 Jahre in verschiedenen Senioreninstitutionen. Dem Lehrerberuf blieb ich als Erwachsenenbilderin treu: mit viel Freude organisiere ich Kurse und Seminare. Als zertifizierte Coach begleite ich Menschen zu persönlicher Weiterentwicklung. Seit 2014 geniesse ich mit meinem Mann das Rentnerdasein.
Einblick: Mein Wissen erwarb ich einem Teil aus dem grossen Erfahrungsschatz der SeniorInnen und durch meine Liebe zu den Menschen. Mit viel Begeisterung leite ich Menschen dazu an, ihr Begabungspotential bis ins hohe Alter zu entschlüsseln, zu entwickeln und zu geniessen.
Meine Freizeit: Ich schlendere gerne durch unser kleines Gartenparadies und geniesse Düfte, Blumen und Früchte. Zusammen mit meinem Mann erkunden wir unsere schöne Alpenwelt. Steine und Bildhauerei faszinierten mich schon immer. In meinem Atelier spiele ich gerne mit Farben, Formen und Naturmaterialien.
Einblick: Mit meinem Mann erlebe ich eine erfüllende Partnerschaft in Liebe, Vertrauen und Achtung. In der Natur finde ich Spiritualität, Inspiration, Vertrauen, im kreativen Tun kann ich träumen.
Meine Träume: Ich träume von einer Welt, in der Frieden und Liebe eine gelebte Herzenshaltung ist, gepaart mit Achtung und Respekt vor Mensch und Schöpfung.
Einblick: Mein Leben ist ein bunter Regenbogen, aus Lebensfreude, Hingabe, Fülle, Höhen und Tiefen. Für dieses kostbare Geschenk bin ich meinem Schöpfer dankbar.